* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt




Webnews







Stockball

Allgemein: Stockball ist eine Ballsportart. Benötigt werden zwei Spieler, ein Ball (20 cm Durchmesser), je Spieler ein harter Stock(empfohlen ist ein Stock der vom Boden bis zum Eigenen Bauchnabel reicht) und ein Spielfeld (20m lang und 10m breit).

 

Regel:                                                                                       Das 20m lange Feld ist in drei Teile geteilt. Es gibt zwei Spielerfelder und ein Mittelfeld. Niemand darf in das Mittelfeld. Der Ball darf nie mit der Hand in Berührung kommen. Der Ball darf auch nicht mit dem Fuß zusammentreffen wenn es zu eigenen Gunsten ist(z.B.: bei Verhinderung des Tores. Im Mittelfeld ist in der Mitte noch eine Mittellinie. Falls der Ball im Mittelfeld stehen bleiben sollte, bekommt der den Ball, auf dessen Seite der Ball ist. Dann kann man gucken, wer den Ball bekommt. Bei Regelverstoß bekommt der Gegner den Ball.

 

Ziel:                                                                                          Das Ziel des Spieles ist dem Gegner seine 5 Leben abzuziehen, in dem man den Ball mit dem Stock hinter den Gegner schieß, der den Ball jedoch mit dem Stock blocken soll.

 

 

14.2.07 21:47


Ein paar freunde und ich haben dieses Spiel im Kindesalter erfunden, weil uns langweilig war.
16.2.07 19:57





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung